S-eMobility@home: Maßgeschneiderte Ladelösungen für Dienstwagennutzer

Die Akzeptanz von E-Autos fördern, die Ladeinfrastruktur voranbringen und gleichzeitig Ihre Arbeitgeberattraktivität steigern? Geht ganz einfach! Mit S-eMobility@home bieten wir Ihnen einen Service, der Ihren Dienstwagennutzenden zur eigenen Wallbox daheim verhilft.

In wenigen Schritten zur Ladelösung

Dienstwagennutzende melden den Bedarf einer Ladelösung beim Fuhrparkmanagement an. Dieses stellt ein Anforderungsformular zur Verfügung und legitimiert den Nutzer anschließend durch Übersendung des ausgefüllten Formulars an die SEG.

Der Dienstwagennutzende kauft die eichrechtskonforme und abrechnungsfähige Hardware über die SEG zu exklusiven Konditionen der Sparkassen-Finanzgruppe.

Zur Gewährleistung der Eichrechtskonformität, Anbindung ins Backend und im Rahmen der Herstellergarantie muss die Montage und Inbetriebnahme der Wallbox in jedem Fall über einen Fachpartner der SEG ausgeführt werden. Die Installationskosten trägt der Dienstwagennutzende.

Der Arbeitgeber fördert die Anschaffung der Wallbox mit einem festen Betrag, z.B. 1.500,00 Euro. Zusätzlich ist der Dienstwagennutzende angehalten, öffentliche Fördermittel in Anspruch zu nehmen.

Die Wallbox wird in das Backend des Arbeitgebers eingebunden. So kann die monatliche, kWh-genaue Gutschrift des dienstlich geladenen Stroms am Privatstandort automatisiert erfolgen.

Für die private Nutzung kann über zusätzliche, private RFID-Karten an der gleichen Wallbox Strom geladen werden. Hierdurch erfolgt keine Abrechnung über das Backend des Arbeitgebers, es wird ausschließlich der Stromtarif des Dienstwagennutzenden belastet.

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