Unsere Geschäftsführung

Transparente Führung

Unsere Geschäftsführung

#miteinander

Gemeinsam stärker – auch im Einkauf

Im Jahr 2002 von Frank Eickenberg und Thomas Schwolow gegründet, bündeln wir als Sparkassen-Einkaufsgesellschaft inzwischen Einkäufe aller deutschen Sparkassen. Mit uns erzielen Institute jährlich Einsparungen in zweistelliger Millionenhöhe. 20 Jahre nach Gründung durch die beiden heutigen Geschäftsführer, sind wir der einzige und zentrale Einkaufsdienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe und beschäftigen mittlerweile über 70 Mitarbeitende. 

Frank Eickenberg

Geschäftsführer

1969 geboren, war Frank Eickenberg vor seiner Mitgründung der SEG in verschiedenen Positionen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe tätig. Frank Eickenberg ist studierter Diplom-Kaufmann und neben seiner Tätigkeit bei der SEG ebenfalls Geschäftsführer der Helaba-Assekuranz-Vermittlungsgesellschaft mbH sowie der MEG Mitarbeiter-Einkaufsgesellschaft mbH.

Mit uns, der SEG, gelingt es allen Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe ihre Kosten nachhaltig und spürbar zu senken. Durch unsere einerseits zentrale, andererseits individuelle Procurement-Plattform kaufen wir zu optimalen Konditionen ein und stellen jederzeit die bedarfsgerechte Versorgung der Sparkassen sicher.

Thomas Schwolow

Geschäftsführer

Gebürtig im Jahr 1962, war der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt in verschiedenen Positionen bei Opel und im Handel tätig und leitete unter anderem den Einkauf der SV SparkassenVersicherung, bevor er 2002 die SEG mitgründete. Einblicke aus seiner langjährigen Erfahrung in der Finanzgruppe teilt er regelmäßig als gefragter Dozent an Sparkassenakademien.

Eine enorme Stärke der Sparkassen ist ihr Verbundgedanke. Als Teil der Gruppe wirtschaften wir partnerschaftlich zum Wohl und Vorteil aller Institute.