Fragen zur Bewerbung

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Bewerbung

#miteinander

FAQs

Hier erfährst Du alles rund um die Bewerbung und unseren Bewerbungsprozess. 

Ja. Für die auf unserer Karriereseite und den Job-Netzwerken ausgeschriebenen Stellen gilt: Erst wenn sie besetzt wurden, werden die Stellenausschreibungen entfernt.

Wenn Du eine interessante Stelle gefunden hast, kannst Du dich direkt online über das Bewerbungsformular auf der Stellenseite bewerben. Beachte bitte, dass Du deiner Bewerbung mindestens eine Datei (Lebenslauf), maximal aber fünf Dateien  anhängen kannst. Die maximale Größe je Datei beträgt 10.00 MB.  Erlaubte Dateitypen sind: pdf, doc und docx. 

Nach dem Eingang deiner Bewerbungsunterlagen melden wir uns schnellstmöglich bei dir und wenn es passt, vereinbaren wir ein Vorstellungsgespräch. Wir – VertreterInnen der Fachabteilung und die Führungskraft/Geschäftsführung – führen ggf. mehrere Einzelinterviews mit Dir. Diese Interviews können bei uns vor Ort oder online stattfinden. Wir haben mit diesem Verfahren gute Erfahrungen gemacht, da das direkte Gespräch für uns und dich die ideale Möglichkeit bietet, einen persönlichen Eindruck voneinander zu gewinnen. Ein Assessment-Center musst Du nicht absolvieren, es besteht nach Rücksprache aber die Möglichkeit auf einen Tag Probearbeit.

Zur Vorbereitung auf ein Interview bei uns solltest Du dich sowohl mit unserem Unternehmen, als auch mit der Stelle, auf die Du dich bewirbst, vertraut machen. Wir werden das Interview nutzen, um dich persönlich kennenzulernen und mehr über dein bisher erlangtes Fachwissen, deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Interessen zu erfahren.  Wir möchten Dir außerdem einen Einblick in die Arbeitswelt bei der SEG und unsere Unternehmenskultur bieten.

Solltest Du an dem Auswahltermin nicht teilnehmen können, informiere uns bitte umgehend, indem Du dich an die Kontaktperson oder unser Job-Postfach (bewerbung@s-einkauf.org) wendest, damit wir gemeinsam mit dir eine Alternative finden können.

Solange die Stelle ausgeschrieben ist, kannst Du dich dafür bewerben.

Deine Bewerbung wird individuell gesichtet und von der jeweiligen Fachabteilung geprüft. Wir tun unser Bestes, um dir innerhalb von einer Woche ein Feedback zu deiner Bewerbung zu geben. In Ausnahmefällen – bei Krankheit oder Urlaub – kann es auch etwas länger dauern. 

Ja, nach dem Absenden wird eine automatisierte Eingangsbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Unser BewerberInnen-Management wird von Catrin Maurer betreut.

Wir legen das Entgelt markt-, funktions- und leistungsorientiert fest.

Gerne kannst Du dich auf mehrere Stellen bewerben.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen keine Bewerbungen über eine dritte Person bearbeiten können.

Kontakt

Du hast noch offene Fragen? Wir sind für dich da!

Loading