Sachbearbeiter operativer Einkauf – Werbeartikel (m/w/d)

Hunderte Artikel, jedes Jahr ein neues Sortiment: Werbeartikel, die wir entwickeln, werden in ganz Deutschland verschenkt.

Wir besetzen diese Stelle unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden.

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest die Warenverfügbarkeit und Nachbeschaffung in den dir zugeteilten Artikelgruppen mit dem Schwerpunkt Textilien (Corporate Fashion) innerhalb unseres Werbeartikel-Sortiments.
  • Hierfür überwachst du Meldebestände, holst Angebote bei Lieferanten ein, erstellst Verbrauchs-Auswertungen sowie Preis-Kalkulationen und definierst sinnvolle Bestellmengen.
  • Zudem erfasst du die Bestellprozesse in SAP, tätigst Bestellungen, ermittelst Bedarfsanforderungen und erforderliche Spezifikationen, koordinierst die Druckdatenerstellung, überwachst Liefertermine, buchst Wareneingänge und prüfst Eingangsrechnungen.
  • Individuelle Kundenanfragen setzt du einkaufsseitig auf Projektebene um und stimmst dich dabei eng mit dem Kundenmanagement und dem Vertrieb ab.
  • Mit Sinn für Kundenbedürfnisse, gängige Trends sowie für nachhaltige und ökologisch verantwortliche Werbemittel entwickelst du im Team unser Sortiment stetig weiter.
  • Den Marktüberblick verschaffst du dir online und offline sowie anhand von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen. Dazu besuchst du gemeinsam mit deinem Team auch die wichtigsten nationalen Werbeartikelmessen.

Dein Profil

  • Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert und bringst bereits Berufserfahrung im Einkauf von Textilien, im Marketing-/Werbeumfeld, in der Druckbranche oder einer vergleichbaren Position mit.
  • MS-Office (insbesondere Excel) wendest du gekonnt an und hast idealerweise schon mit Software für das Bestellwesen wie z.B. SAP gearbeitet.
  • Dank deiner eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise, deines guten Zeitmanagements, deiner Flexibilität und Lösungsorientierung behältst du auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick.
  • Im Umgang mit Lieferanten und internen Abteilungen zeigst du dich kommunikationsstark und punktest mit Weitblick, Servicebewusstsein sowie Teamgeist.

Deine Vorteile

  • Du bist vom ersten Tag an Teil eines modernen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmens mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir bieten dir einen krisenfesten Arbeitsplatz und zahlreiche attraktive Mitarbeiterrabatte.
  • Flexible Arbeitszeiten und einen ausgewogenen Anteil für mobiles Arbeiten.
  • 30 Urlaubstage plus zwei „Bankfeiertage“ zu Weihnachten und Silvester.
  • Wir bieten dir eine bezuschusste EGYM Wellpass-Mitgliedschaft. Mit dem Wellpass kannst du in über 10.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland und Österreich mit nur einer Mitgliedschaft trainieren.
  • Softdrinks wie Wasser, Cola und Saft gehen bei uns natürlich aufs Haus. Außerdem bietet dir eine Kantine an unserem Standort abwechslungsreiche, gesunde und günstige Verpflegung.
  • Massageangebote sowie Team-Veranstaltungen sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Bewirb dich jetzt!

Du willst dich und uns auf ein neues Level bringen? Gehe jetzt den ersten Schritt und sende uns deine Bewerbung inklusive deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@s-einkauf.de.

Wir setzen uns für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion ein. Bei uns bist du willkommen, so wie du bist. Dein Alter, dein Geschlecht, deine Herkunft, woran du glaubst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast oder wen du liebst, spielen keine Rolle. Mehr Infos findest du hier.

Bewerbungen von Personen mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.